Die professionelle Zahnreinigung – wenn Profis Zähne putzen

Fitness für Zähne und Zahnfleisch

Die professionelle Zahnreinigung ist ein fester Bestandteil unseres Vorsorgeprogramms und geht in ihrer Effizienz weit über das hinaus, was Sie bei der täglichen, häuslichen Zahnpflege selbst im Stande zu leisten sind. Durch die professionelle Zahnreinigung können wir das Karies- und Parodontoserisiko deutlich verringern und die Lebensdauer Ihrer Zähne verlängern.

Unsere zahnmedizinischen Prophylaxeassistentinnen beraten Sie sehr gerne umfassend und individuell zu den Möglichkeiten und Varianten dieser Behandlung.

Parodontosevorsorge

Gemeinsam den Zahnhalteapparat erhalten

Die Parodontitis ist Mittlerweile eine Volkskrankheit und die Hauptursache für Zahnverlust ab dem Alter von 40. Mithilfe der professionellen Zahnreinigung schützen wir Ihr Zahnfleisch optimal vor der Parodontitis. Der regelmäßige Check beim Zahnarzt bietet Ihnen den besten Schutz vor einer Zahnfleischerkrankung. Wir können schon sehr früh erkennen, wenn eine Entzündung beginnt und mit Ihnen gemeinsam alles dafür tun, dass sich dieser Zustand wieder verbessert. Entzündungsfreiheit entlastet Ihr gesamtes Immunsystem und verhindert z.B. Herzinfarkte, Schlaganfälle und auch Frühgeburten.

Überlassen Sie Ihre Zahngesundheit unserem Profiteam Zahnarzt und Prophylaxeassistentin.

Zahnprophylaxe für Kinder - Zwergenputzschule

Kinder erleben altersgerecht vermittelte Zahnpflege

Mit einem Profi das Zähneputzen erlernen und verbessern - eine gute Zahnvorsorge fängt bei uns schon mit den ersten Milchzähnchen im frühen Kindesalter an.

In unserer Zwergenputzschule erfahren Ihre Kinder altersgerecht und spielerisch was ein Zahnarzt denn alles so macht. Die Kinder lernen alles über die richtige und wichtige Pflege ihrer Zähne. Sie als Eltern erhalten auf Wunsch alltagsgerechte Tipps zu Putzgerät und den oft so verteufelten Süßigkeiten.

Tipp: Die Kinder-Zahnprophylaxe wird von den gesetzlichen Krankenkassen 2x im Jahr übernommen.

Ästhetische Zahnmediziner
in Essen auf jameda