Lachgas

Gelassen bei der Zahnbehandlung – Lachgas macht es möglich

Die schon lange bekannte Wirkung des Lachgases als Entspannungs- und Schmerzhemmendes-Wirkmittel ist bestens erforscht, und kann bei uns als Ergänzung oder in leichten Fällen als Alternative zur lokalen Betäubung, während der Behandlung eingesetzt werden.

Die Vorteile in der Lachgas-Anwendung

• Schmerzempfinden wird gemindert
  • Entspannende und beruhigende Wirkung
  • Ideal zur Minderung bei Würgereiz
  • Sie bleiben bei vollem Bewußtsein
  • In der Anwendung absolut schmerzfrei, da es dem Körper über die Atemwege zugeführt wird
  • Lachgas wird vom Körper nicht aufgenommen und nicht verstoffwechselt, es bleiben nach der Anwendung keine Stoffrückstände im Körper zurück!
  • Sie sind nach der Behandlung sofort wieder verkehrsfähig

Akupunktur zur Schmerzlinderung und Entspannung

Die Wirkung der Akupunktur ist weitreichend belegt und aktiviert die natürlichen, körpereigenen Schutz- und Heilungsprozesse.

Die Vorteile auf einen Blick

• Entzündungshemmende Wirkung, ersetzt oder reduziert so die Menge der ggf. nach einer Behandlung nötigen Schmerzmittel (Chemie).
  • Keine Wechselwirkung mit ggf. anderen vom Patienten eingenommenen Medikamenten
  • Heilungsunterstützend z.B. bei Parodontose
  • Unterdrückt Würgereiz bei der oralen Zahnbehandlung im hinteren Rachenraum

Weniger Strahlung als ein Langstreckenflug, unterstützt durch künstliche Inteligenz

Wenn eine Röntgenaufnahme zur Diagnostik dann einmal sein muss, nutzen wir ein modernes strahlungsarmes digitales Röntgengerät, damit unsere Patienten einer möglichst kleinen Strahlungsmenge bei der Zahnuntersuchung ausgesetzt werden.

Die Vorteile in der Anwendung

• Weniger Strahlenbelastung als bei analogen Röntgenverfahren
  • Fokussierte, sehr kleinflächige lokale Anwendung möglich
  • Schnelle Ergebnisse, die Dank der Digitaltechnik sicher und platzsparend archiviert werden.
  • Sehr hohe Präzision, da Bilddetails sehr gut zur besseren Beurteilung vergrößert werden können.
  • Umweltfreundlich

KI in der Zahnmedizin

Die aus der Charité entwickelte Software dentalXrai macht die sichere und sekundenschnelle Analyse digitaler Röntgenbilder möglich.
Unsere Zahnarztpraxis gehört in der Region zu den ersten Anwendern des modernen Tools.

• Dank künstlicher Intelligenz kann das Programm Röntgenbilder perfekt analysieren und auswerten, denn dentalXrai erkennt Infektionen, Karies und Co. sicher und mit absoluter Genauigkeit.
  • Unsere Patienten sind begeistert von dentalXrai. Die Röntgenbilder können wir ihnen samt farbiger Auswertung bequem am iPad zeigen. Und nach dem Gespräch versenden wir die Röntgenbilder und Illustrationen einfach als PDF an die Mailadresse des Patienten.
  • Mit dentalXrai ist es auch für Patienten leicht zu sehen und zu verstehen, dass etwas an den Zähnen behandelt werden muss. Außerdem sichert das Tool die eigenen Diagnose ab und kann als zuverlässige KI-unterstützte Zweitmeinung dienen.

Ästhetische Zahnmediziner
in Essen auf jameda