Schonende Paradontosebehandlung

Volkskrankheit Parodontose behandeln

Die Parodontose ist kurz gesagt eine Entzündung des "Zahnhalte-Apparates", bei der sich in fortschreitendem Stadium der Kieferknochen zurückbildet, sich die Zähne lockern und im schlimmsten Fall später ausfallen können.

Bei einer modernen Parodontosebehandlung arbeiten wir mit speziellen Laser- und Ultraschallverfahren, um unseren Patienten die Behandlung so angenehm und das Ergebnis so effektiv wie möglich zu gestalten. Auch nach der Behandlung lassen wir Sie nicht allein und nehmen Sie mit in unser Programm für die regelmäßigen Parodontitisvorsorge. Lassen Sie sich von uns beraten.

Moderne, schmerzfreie Wurzelbehandlung - Endodontie

Wir packen das Übel an der Wurzel

Wenn es einmal pocht und schmerzt, ist eine moderne Wurzelbehandlung oftmals die letzte Möglichkeit einen Zahn zu erhalten. Durch eine Reihe moderner Verfahren, kann die Wahrscheinlichkeit den Zahn "schmerzfrei" zu erhalten, deutlich erhöht werden. In unserer Praxis kommen ausschließlich Behandlungsmethoden zum Einsatz, die auf dem neuesten Stand der Technik sind.

Mit hochfeinen Instrumenten wird das filigrane Nervensystem unter elektronischer Kontrolle von Bakterien befreit, mit Ultraschall durchspült, mit dem Licht des Lasers sterilisiert durch eine dreidimensionale, plastische Wurzelfüllung versiegelt. Zu guter Letzt erfolgt ein bakteriendichter Verschluss. Jetzt hat Ihr Zahn eine sehr gute Chance, lange erhalten zu bleiben.

Unsere Spezialitäten bei der Wurzelbehandlung:

• Keimfreie Isolierung durch ein spezielles "Kofferdam Spanngummi"
  • Anwendung von Ultraschall, Laser und rotierenden Aufbereitungssystemen
  • Elektrometrische Wurzellängenbestimmung (dadurch entfällt in der Regel eine Röntgenaufnahme)
  • Thermoplastische, dreidimensionale Wurzelfüllung
  • Im Idealfall erhalten wir die Natürlichkeit Ihrer Zahnreihe

Zahn Unfallbehandlung

Schnelle Hilfe beim Zahnunfall

Unfälle, bei denen die Zähne beschädigt oder gar ein Zahnverlust droht, fordern eine schnelle Reaktion und Behandlung durch den Zahnarzt. Aus Patientensicht geht es in den meisten Fällen um die Linderung akuter Schmerzen, aus zahnmedizinischer Sicht um eine möglichst früh ansetzende Schadensbegrenzung durch eine optimale Erstversorgung.

Sollte Ihnen einmal ein Zahnunfall passieren, räumen wir Ihnen selbstverständlich eine bevorzugte, spontane Terminvergabe und Behandlungszeit ein. Wir empfehlen Ihnen eine Zahnrettungsbox aus der Apotheke in Ihre Hausapotheke aufzunehmen.

Einen ausgeschlagenen Zahn bitte sofort und ohne weitere Reinigungsmaßnahmen in die Zahnrettungsbox. Zweitbeste Möglichkeit ist die Aufbewahrung in H-Milch, drittbeste im Mund!

Sport-, Spiel- oder Arbeits-Zahnunfälle

• Ausgeschlagene Zähne
  • Abgebrochene Zähne
  • Schutz der Verletzung
  • Erstversorgung als Grundlage für eine spätere Reparatur oder Ersatz

Wichtig: Bei weitreichenderen Verletzungen zum Beispiel im Kieferbereich bitte immer zuerst die Notaufnahme des Huyssens-Stift Krankenhauses aufsuchen.

Anfahrt auf Google Maps

Ästhetische Zahnmediziner