Informationen zu unseren Corona Schutzmaßnahmen

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

Wir möchten Sie an dieser Stelle über die aktuellen Maßnahmen in unserer Praxis zum Schutz vor Covid-19 informieren. Diese dienen Ihrem persönlichen Schutz und dem Schutz unseres Praxisteams.

Praxisbesuch nur nach Terminabsprache
Um Patientenbegegnungen bestmöglich zu minimieren sind Behandlungen nur nach Terminabsprache möglich. Wir bitten Sie auch in dringenden Fällen nicht spontan die Praxis aufzusuchen sondern Ihren Besuch telefonisch mit uns abzustimmen.

Handdesinfektionsmittel
Am Praxiseingang halten wir für die einen Spender mit Handdesinfektionsmittel bereit. Bitte benutzen Sie diesen bei Betreten der Praxis. So unterstützen Sie uns bei der Desinfektion von Kontaktflächen.

Desinfektion von Kontaktflächen
Wir desinfizieren regelmäßig Kontaktflächen wie zum Beispiel Türklinken, Stühle oder den Signaturstift unseres Kartenlesegerätes.

Raumluftreinigung
Wir haben unsere Praxis mit antibakteriellen und virentötenden Luftreinigungsanlagen ausgestattet. Diese bereiten mit Hilfe von Filtern die Raumluft zusätzlich auf.

Medizinischer Mundschutz
Zu unserem und Ihrem Schutz nehmen wir Behandlungen nur mit einem medizinischen Mundschutz vor. Auf Wunsch verwenden wir auch FFP2-Masken bei einer Behandlung. Wir bitten Sie, die Praxis ebenfalls nur mit einem medizinischen Mundschutz zu betreten und zu verlassen. Während der Behandlung wird der Mundschutz vom Patienten abgesetzt.

Diffuser für ätherisches Öl
Wir verwenden in unseren Behandlungsräumen Aroma Diffuser die ein virenhemmendes ätherisches Öl in die Luft abgeben.

Ihr Team der Zahnarztpraxis im Südviertel

Praxisadresse

Rellinghauser Straße 160

Anfahrt auf Google Maps

Öffentliche Verkehrsmittel und Taxi

Straßenbahn Line 105
Haltestelle: Süd-S

S-Bahn Line S6
Haltestelle: Essen Süd

Taxi
Ein Taxistand befindet sich in unmittelbarer Nähe:
Kreuzung Richard-Wagner-Straße / Rellinghauser Str.